Beim betrieblichen Gesundheitsmanagement arbeitet die Credit Suisse seit mehreren Jahren mit den Fachleuten von SWICA zusammen. 2022 steht im Zeichen einer umfassenden BGM-Kampagne zum Thema Mut.

 

Ein BGM-Programm entwickeln für einen Kunden mit mehr als 17 000 Mitarbeitenden? Keine ganz einfache Aufgabe, aber eine spannende Herausforderung für das Team Präventionsmanagement von SWICA. Seit 2018 setzt die Gesundheitsorganisation erfolgreiche BGM-Kampagnen mit dem Finanzinstitut um. Die neuste Kampagne befasst sich mit dem Thema Mut.

Mutig sein hat viele Ausprägungen

Die schweizweit angelegte «Courage»-Kampagne wurde mit reichlich Vorlaufzeit angegangen. Die BGM-Spezialistinnen und Spezialisten von SWICA lieferten den Themeninput und gaben Empfehlungen für die Wahl der Umsetzungspartner. SWICA war zudem federführend beim Kontakt mit den Partnerinnen und Partnern und bei der Koordination der Workshops. Simone Lenz, Spezialistin Präventionsmanagement: «Es freut uns, dass wir der Credit Suisse den Themeninput zu «Courage» geben konnten und sie in diesem Projekt unterstützen dürfen.»

Das BGM-Massnahmenprogramm zum Thema «Mut» beinhaltet viele verschiedene Referate und Workshops in persönlichen oder digitalen Formaten. Zielgruppenspezifisch wird auf Mitarbeitende, Führungskräfte und Senior Management eingegangen, um die Teilnehmenden auf das Thema Mut mit allen seinen Facetten einzustimmen.

Gesundheit der Mitarbeitenden ist Top-Priorität

Anfang Mai 2022 wurden an 20 Standorten der Credit Suisse interaktive Informationsangebote installiert. Die Mitarbeitenden wurden dabei auf das vielseitige Angebot der Kampagne aufmerksam gemacht und konnten selbst testen, wie mutig sie sind. Viel Beachtung fand auch eine Podiumsdiskussion mit Roger Federer und Murat Yakin. Dabei schilderten die beiden Spitzensportler ihre persönliche Sicht auf «Courage», umrahmt von Video-Statements von Spielerinnen und Spielern der Fussball-Frauen- und -Herren-Nationalteams.

Diana Beeri, Leiterin Benefits Switzerland bei Credit Suisse, über die Zusammenarbeit mit SWICA: «Für die Credit Suisse ist die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Top-Priorität. Dazu zählen der Abschluss der individuellen Krankenversicherung wie auch das umfassende betriebliche Gesundheitsmanagement. Die Angebote von SWICA für das Wohlbefinden unserer Teams in der Schweiz ergeben sich durch professionellen, wertschätzenden Austausch. Unsere Bedürfnisse als Arbeitgeberin werden in jeder Hinsicht abgedeckt und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert